Neue Ministranten für Feichten

_DSC0224Feierlich wurden in der Pfarr- und Wallfahrtskirche Feichten fünf neue Ministranten in die Gemeinschaft der Messdiener aufgenommen. Melissa Anger, Maxi Graßl, Jonas Namberger, Maria Salzeder und Carola Scherer erklärten sich ausdrücklich bereit, einen Teil ihrer Freizeit nun für den Altardienst aufwenden zu wollen. _DSC0213“Was ist wirklich wichtig, was will ich mit meiner Zeit anfangen?” so fragten sich die 37 Ministranten im Predigtteil. Zeit für die Familie, Freunde, sich selbst, Hobbies, Sport, Lernen, und noch vieles mehr könne sehr gut tun. Doch wenn es zuviel werde, habe diese Vielfalt auch negative Auswirkungen und man könne keinem, vor allem sich selbst nicht mehr gerecht werden. _DSC0249Zehn Jahre hat Ramona Freudlsperger Zeit für den Altardienst reserviert, davon war sie fünf Jahre als Oberministrantin tätig. Nun legte sie ihr Amt nieder und bedankte sich für die Zeit, die ihr sehr wertvoll gewesen sei, wie sie betonte.  Agnes Grafetstetter schied nach acht Jahren, Thomas Körper nach sieben Jahren und Daniela Aicher aus dem Dienst aus. Andrea Heistracher legte ihr Amt als Oberministrantin nach fünf Jahren nieder. Diesen Dienst übernehmen nun zukünftig Ariane Barth, Michaela und Verena Zenz. Pfarrer Michael Witti und Gemeindereferent Nikolaus Pfeiffer gratulierten den Neulingen und dankten den Ausscheidenden herzlich.

_DSC0260(Text/Bilder: Limmer)

Zeugnis für Kirchenmusiker

Bei der Cäcilienfeier des Kirchenmusikreferats im Bistum Passau werden alljährlich auch die Zeugnisse verliehen. Neben …