Senioren im Arthurhaus am Hochkönig

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Feichtener Senioren verbrachten bei herrlichem Wetter einen Nachmittag am Hochkönig. Idealstes Bergwetter und die prächtige Landschaft ließen den Oktoberausflug des Feichtener Senioren zum Arthurhaus am Höchkönig zu einem Erlebnis werden.  Voller Erwartung startete man mit 55 Personen am Vormittag in Feichten. Nach dem Mittagstisch im Arthurhaus bot sich, den Nachmittag über, reichlich Gelegenheit für Unternehmungen im Hochköniggebiet. Die vielen Möglichkeiten zu Wanderungen und Spaziergängen wurden sehr eifrig genutzt.  So wanderten, je nach dem was man sich zutraute, einige zur Mitterfeldalm, viele zur Windraucheggalm, in das Gebiet des Hochkeil oder auch rund um das Arthurhaus wo es verschiedene  Tiere bis hin zu den Murmeltieren zu beobachten gibt. Bis zur Abfahrt um 17.00 Uhr ließ man bei angenehmer Wärme den Nachmittag auf der Terrasse des Arthurhauses gemütlich ausklingen. Nach dem die Hinfahrt auf der Autobahn,  über Salzburg und  Bischofshofen führte die Heimfahrt durch die herrliche Landschaft des Dientensattels, Maria Alm, Saalfelden, vorbei am Steinernen Meer, den von der untergehenden Sonne leuchtenden Bergspitzen über Inzell, nach Feichten.

(Text/Bild: Zenz)

KirchenKino „WUNDER“