Stimmungsvoll in den Marienmonat – Traditionelle Maiandacht der KAB

1Der Mai ist aller Orten im Blick auf Maria ein ganz besonderer Monat. In den Kirchen und Kapellen unseres Pfarrverbandes treffen sich die Menschen singend und betend zu den Maiandachten. Am Beginn des Marienmonats fanden sich auf Einladung der KAB viele Gläubige aus Hart und darüber hinaus in der Pfarrkirche „Zur Heiligen Familie“ ein, um am Abend des 2. Mai eine eindrucksvolle Andacht mitzuerleben. Die ansprechenden Texte aus dem neuen Gotteslob wurden gefühlvoll umrahmt vom der „Schee-Heisl-Musi“ aus Reischach mit einer fast meditativ anmutenden Harfenbegleitung. So erlebten die Menschen in einer dichten geistlichen Atmosphäre eine wunderschöne Marienandacht. Nach dem Dank durch den Vorsitzenden Franz Wastl trafen sich noch einige der Mitfeiernden zum gemütlichen Dämmerschoppen im Harter Pfarrheim.

(Foto: M. Wastl)

Sommerlicher Familiengottesdienst mit Picknick

Jesu „Gleichnis vom Sämann“ stand im Mittelpunkt eines sommerlichen Gottesdienstes unter freiem Himmel. Das Familiengottesdienstteam …