Innschifffahrt der Senioren

Die Feichtener Senioren unternahmen vor wenigen Tagen bei idealem Ausflugswetter ein Fahrt in das Niederbayrische und das Innviertel. In Schärding begab man sich auf das gastliche Panoramaschiff der Innschifffahrt Schärding. Während man in den nächsten zwei Stunden beim ruhigen Dahingleiten des Schiffes, erfuhr man viel Wissenswertes über die Geschichte der Innschifffahrt und die bedeutenden Orte und Bauten entlang des Flusses auf österreichischer und deutscher Seite.

Man genoss dazu zu den Schönheiten für das Auge auch das auf dem Schiff servierte „Bratl in der Rein“, das ausgezeichnet mundete. So konnte man sich anschließend auch gut gestärkt der angebotenen Stadtführung durch die schöne Stadt Schärding anschließen.

Dabei beeindruckten besonders die schönen Häuserzeilen, der Blumenschmuck und die angebrachten Hochwassermarken. Die Heimfahrt unterbrach man noch einmal zu einer geselligen Einkehr beim Mooswirt in Simbach am Inn.

(Text/Bilder: Zenz)

Zeugnis für Kirchenmusiker

Bei der Cäcilienfeier des Kirchenmusikreferats im Bistum Passau werden alljährlich auch die Zeugnisse verliehen. Neben …