Info-Abende für Eltern zur Erstkommunion im Frühjahr 2023

Vor ca. 8 Jahren haben Sie Ihr Kind zur Taufe in die Kirche gebracht und es wurde in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Die Beziehung zu Gott sollte auf dem Lebensweg Ihres Kindes eine Stütze sein. Jetzt besucht Ihr Kind die dritte Klasse, wird innerhalb des Religionsunterrichtes auf das Sakrament der Eucharistie (im Volksmund: Erstkommunion) vorbereitet. Und Sie überlegen, wie Sie Ihr Kind an dieses Sakrament heranführen können.

Sie sind herzlich eingeladen zu den Informationsabenden für die Eltern!

Am Dienstag, 11.10.22, um 19.30 Uhr in den Pfarrsaal in Hart (Harter und Walder Eltern),

am Mittwoch, 12.10.22, um 19.30 Uhr  in den Gewölberaum des Feichtner Pfarrhauses (Feichtner und Heiligkreuzer Eltern).

Sollten Sie an Ihrem Termin verhindert sein, weichen Sie bitte auf den anderen aus. Wenn Ihr Kind nicht in einer unserer vier Pfarreien getauft wurde, benötigen wir eine Kopie der Taufurkunde, die Sie bitte zum Elternabend mitbringen!

Erstkommunion 2024 – Elternabende jetzt

Alle Eltern, deren Kind im Frühjahr 2024 das Sakrament der Eucharistie, die Erstkommunion, im Pfarrverband …