Spendenübergabe der Klopfersinger

10 Heiligkreuzer Frauen sind an den letzten zwei Donnerstagen zum Klopfersingen durch die Straßen gezogen. Sie wurden von den Wäschhausnern schon freudig erwartet. Mit dem Lied „Anklöpfeln“ brachten sie Adventsstimmung in die Häuser, was ihnen eine volle Kasse bescherte. Insgesamt haben Christa Kaltenhauser, Rosi Randlinger, Irmi Empl, Maria Huber, Inge Holzleitner, Monika Wolferstetter, Irmi Huber, Clara Winkler, Ruth Würzinger und Johanna Empl mit Gitarre und Ziach 1445 Euro zusammengesungen, ein Betrag den sie jetzt Bürgermeister Karl Schleid für den Sozialfond der Stadt Trostberg überreichten. Mit dem Geld kann in Not geratenen Trostbergern schnell und unbürokratisch finanzielle Hilfe geleistet werden. (Foto von li nach re) Irmi Huber, Clara Winkler, Ruth Würzinger und Johanna Empl berichteten weiter, dass die Frauen es nicht geschafft haben, auch noch Heiligkreuz selbst mit ihrem Gesang zu erfreuen. Im nächsten Jahr werde dies aber nachgeholt.

(Text/Foto: Limmer)

Lesen Sie auch

Orgel muss renoviert werden

Schon seit einiger Zeit klingt die Orgel in Heiligkreuz immer wieder mal krumm und schief. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert