„Boarische“ Maiandacht der KAB

Am Marienaltar der Harter Pfarrkirche „Heilige Familie“ hielt Präses Pfarrer Michael Witti die Maiandacht des KAB-Ortsverbandes.

Im Marienmonat Mai organisierte der KAB-Ortsverband Hart/Alz zu Ehren der Himmelskönigin eine Maiandacht. Trotz starken Gewitterregens konnte Präses Pfarrer Michael Witti in der Harter Pfarrkirche „Zur Heiligen Familie“ zahlreiche Besucher aus dem ganzen Pfarrverband Feichten willkommen heißen.

Mit boarischen Musikstückeln umrahmte „Garchings Sait’nmusi“ mit (von rechts) Rosi Ranzinger, Annemarie Heimhilger und Gerlinde Thalhammer die KAB-Maiandacht in der Harter Pfarrkirche „Heilige Familie“.

Neben Gebeten zur Mutter Gottes umrahmten „Garchings Sait’nmusi“ mit Rosi Ranzinger, Annemarie Heimhilger und Gerlinde Thalhammer mit Zither und Gitarre sowie das Ehepaar Sepp und Resi Bernhart mit zweistimmigen Gesang die boarische Maiandacht.

Gesanglich und instrumental umrahmten das Ehepaar Resi und Sepp Bernhart (von links) sowie „Garchings Sait’nmusi“ mit (von rechts) Rosi Ranzinger, Annemarie Heimhilger und Gerlinde Thalhammer die KAB-Maiandacht in der Harter Pfarrkirche „Heilige Familie“.

Abschließend erteilte Pfarrer Michael Witti allen Anwesenden den kirchlichen Segen. Anschließend fand im Pfarrheim noch ein geselliges Beisammensein statt.

(Text/Bilder: Maria Wastl)

Ehrungen bei der KAB

Ehrung für die Jahre 2023 und 2024 – 97 Mitglieder – Holzbänke instandgehalten Ihre 46. …