Firmlinge helfen beim Kräuterbuschenbinden

Mit Hilfe des Frauenbundes haben vier Feichtner Firmlinge beim Binden der Kräuterbuschen mitgeholfen. Sie bekamen viele gute Ratschläge, welche der vielen Kräuter in den Buschen sollen und welche Bewandtnis es damit hat. Mit diesem Wissen haben sie dann die Buschen selbständig gebunden und waren eine große Hilfe, so Frauenbundchefin Therese Bartl. Insgesamt wurden sechs Waschkörbe mit Buschen gefüllt, die dann am Feiertag „Maria Himmelfahrt“ gesegnet und gegen eine Spende an die Gottesdienstbesucher verteilt wurden.

(Text/Bilder: Limmer)

Zeugnis für Kirchenmusiker

Bei der Cäcilienfeier des Kirchenmusikreferats im Bistum Passau werden alljährlich auch die Zeugnisse verliehen. Neben …