Tolle Sternsingeraktion der Harter Ministranten

Kleine und große Heilige Könige aus dem Morgenland, wie diese Ministranten aus der Pfarrei Hart/Alz, brachten den Segen Gottes in die Häuser von Hart, Hartfeld und Schroffen und sammelten beim Dreikönigssingen für Kinder weltweit. Hinten links: Pfarrer Michael Witti.

Am Dreikönigstag brachten die Sternsinger, orientalisch verkleidet als die Heiligen Drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar, beim Festgottesdienst ihre Sammelbüchsen zum Altar der Pfarrkirche Hart/Alz. „Wir kommen daher aus dem Morgenland…“ sangen die 24 Sternsinger, allesamt Ministranten aus der Pfarrei Hart/Alz, als sie in den zurückliegenden Neujahrstagen in Hart, Hartfeld und Schroffen von Haus zu Haus unterwegs waren, nachdem sie von Pfarrer Michael Witti beim Jahresschlussgottesdienst ausgesandt wurden. In sechs Gruppen aufgeteilt, und je von einem Gruppenleiter begleitet, überbrachten sie die Frohe Botschaft von der Menschwerdung Jesu Christi in die Häuser und schrieben an die Haustüren den Segensspruch „20*C+M+B+16“ (Christus Mansionem Benedicat = Christus segne dieses Haus). Gleichzeitig baten sie im Rahmen der 58. Sternsinger-Aktion, die unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit“ stand, um eine Spende für Kinder. Es ergab sich ein hervorragendes Sammelergebnis in Höhe von 3.361 Euro. Organisiert wurde das Sternsingen von den Oberministranten. Pfarrer Michael Witti dankte allen Beteiligten für ihren Einsatz und allen Spendern. Der Geldbetrag wird an das Kindermissionswerk in Aachen weitergeleitet.

(Text/Bild: Wastl)

Ehrungen bei der KAB

Ehrung für die Jahre 2023 und 2024 – 97 Mitglieder – Holzbänke instandgehalten Ihre 46. …