Frauenbund spendet für Kinderklinik

Kürzlich konnte der Frauenbund Feichten eine Spende von 500 Euro an Hans Siemer vom Aktionskreis Ostafrika (AKO) überreichen. Er informierte die Anwesenden über die Vielzahl von Projekten, die der AKO seit Jahren auf die Beine stellt und unterstützt. Das Geld soll nun im Besonderen für die Kinderklinik Kibosho verwandt werden. Es soll ein Bettenhaus entstehen, die eine Anlaufstation für die unterversorgte Region am Kilimanscharo darstellt. Viele Kinder würden heute noch an „einfachen“ Kinderkrankheiten versterben. Bei schneller Diagnostik und fachkundigem Arzt könnten die betroffenen Kinder schnell und einfach behandelt werden, so Siemer. Derzeit gibt es in Tansania rund 24 Millionen Kinder, die von 200 Kinderärzten behandelt werden.

(Text/Bilder: Limmer)

Lesen Sie auch

KirchenKino „WUNDER“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert